Studie: Marketing und Vertrieb nach Corona
30.06.2020

Ergebnisse der Entscheiderbefragung Juni 2020
Unter der Leitfrage: „Offensive oder Stillstand nach der Krise“ haben 144 Entscheider aus der Finanzdienstleistungsbranche im Juni 2020 zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten teilgenommen. Im Vergleich zu anderen Branchen zeigt sich ein vergleichsweise positives Bild.
Die Kernaussagen in Zahlen:
- 75% der Teilnehmer passen ihre Vertriebsstrategie an. Gar 9% wollen diese grundsätzlich überdenken
- 71% sehen neue Anforderungen in der Kommunikation. Ganzheitliche Konzepte rücken in den Fokus
- 59% bewerten die Marktchancen als vergleichbar oder besser als vor der Krise
- 56% geben an, dass Corona eine Starke bis hohe Auswirkung auf das Neugeschäft hat
- 46% sehen Themenfindung und entsprechende Content-Erstellung als wichtigste Maßnahme
- 38% sehen in Vertriebs-Kampagnen und Tools zur Vertriebsunterstützung die größte Herausforderung
- 31% verlagern Messe- und Eventbudget auf digitale Vertriebsunterstützung.
- 23% sind unschlüssig
Die gesamte Studie erhalten Sie hier!
Mehr aus dieser Kategorie


Freistellungsauftrag strategisch nutzen!
Die Besteuerung von Kapitalerträgen betrifft Sparer und Anleger gleichermaßen. Damit jedoch nicht jeder Euro Gewinn automatisch vom Fiskus besteuert wird, gibt es den SparerPausch...

KI versus KI - Wettrüsten in der Cybersicherheit
Einer der strukturellen Wachstumstreiber in unserem Sicherheits-Anlagethema ist die anhaltende Digitalisierung der Gesellschaft. Dieser Trend hat zwar die Zugänglichkeit von Inform...