Stuart Hoare wechselt zu CR

30.09.2016

Stuart Hoare

Stuart Hoare wird Leiter des neu geschaffenen Geschäftsbereiches Capital Advisory bei CR. Zuvor arbeitete Hoare bei Citi.

Stuart Hoare wechselt zu CR, einer europaweit tätigen Immobilienberatungs-, Investment- und Assetmanagement-Gesellschaft. Er wird dort als Managing Director den neu geschaffenen Geschäftsbereich Capital Advisory leiten. Dieser Bereich umfasst die Platzierung von Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung sowie entsprechende Beratungsleistungen. Hoare war bislang bei Citi und dort u.a. 17 Jahre lang als Director im European Real Estate Finance Team tätig. In der dieser Position war er an der Finanzierung zahlreicher Großtransaktionen in Europa beteiligt.

Der neu geschaffene Geschäftsbereich nutzt die Expertise der Gesellschaft in der Immobilienwirtschaft sowie im Kreditgeschäft und setzt auf die Leistungsfähigkeit von CRs Infrastruktur, die in acht europäischen Ländern verankert ist. Der Capital-Advisory-Service deckt Darlehensvermittlung, Immobilienfinanzierung und Kreditsyndizierung auf den wichtigsten Märkten Europas ab.

Der Fokus von Capital Advisory liegt auf der Refinanzierung und Rekapitalisierung  sowie der Beschaffung von Eigen- und Fremdkapital für Neutransaktionen. In dem Bereich wird das gesamte Spektrum von Kapitalgebern abgedeckt, von Privatanlegern bis hin zu großen Finanzinstituten. Er bietet Kreditgebern Unterstützung beim syndizierten Kreditgeschäft an und betreut Transaktionen ab einer Größenordnung von fünf Millionen Euro, die von der Hypothekenfinanzierung über Multi-Tranche-Emission bis hin zu Eigenkapitalbeteiligung gehen. 

„Wir arbeiten mit Stuart Hoare seit vielen Jahren zusammen. Jetzt freuen wir uns, ihn in unserem Team willkommen heißen zu können. Mit dem Launch des neuen Geschäftsbereichs haben wir das Leistungsangebot für unsere Kunden noch breiter gefächert. Hier werden wir von Stuart Hoares Erfahrung und Führungskompetenz profitieren“, sagt Claudius Meyer, Managing Director und Gründungsgesellschafter von CR Investment Management. (ah)

www.crmanagement.eu

Andere ThemenImmobilienpersonal