Standard Life mit neuem Markenauftritt

88791e57702d12f3.starthand.jpg
© Chrionny - Fotolia.com

Standard Life hat seine Markenwerte, sein visuelles Erscheinungsbild und sein seit 1992 unverändertes Firmen-Logo erneuert. Im Kern des veränderten Auftritts steht das Versprechen an Kunden und Makler, dass es künftig einfacher ist, mit Standard Life zu investieren. Dies erklärt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung.

(fw/mo) Der britische Lebensversicherer führt die neue Positionierung seit Februar schrittweise in seinen internationalen Niederlassungen ein. Mit dem neuen Markenauftritt möchte Standard Life auch ein Zeichen für mehr Transparenz und Kundennähe setzen. “Wir wollen, dass unsere Kunden und Geschäftspartner zuversichtlich und positiv in ihre finanzielle Zukunft blicken können”, erklärt Bertram Valentin, Geschäftsführer von Standard Life Deutschland. In einer von Komplexität und Unsicherheit geprägten Finanzwelt sei es wichtig, die Kunden in ihrer wachsenden finanziellen Verantwortung zu unterstützen. “Wir müssen Finanzthemen verständlicher machen, eine stärker am Kunden orientierte Sprache anschlagen und auch künftige Produktangebote besser am Kundennutzen, an Einfachheit und Verständlichkeit ausrichten”, so Valentin weiter.