„Stagnation ist der Anfang vom Ende“

18.10.2021

Foto: © christianchan - stock.adobe.com

Fonds Finanz erhält Auszeichnung im Rahmen der Umfrage „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ 2021. Das Magazin Stern untersuchte Unternehmen aller Branchen und Größen auf ihre Zukunftsfähigkeit. Der Maklerpool schnitt in der Bewertung hervorragend ab.

Auswirkungen der Corona-Pandemie und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen verdeutlichen, wie wichtig das Thema Digitalisierung für den zukünftigen Bestand von Unternehmen ist. Um ein branchenübergreifendes Bild über die Aufstellung von Unternehmen in Deutschland zu erhalten, analysierte der Stern 156 Firmen. Für die Bewertung mussten die Teilnehmer dafür 60 Fragen zu verschiedenen Kategorien wie z.B. „Strategie und Stellenwert“, „Prozesse und Produkte“ oder „Innovation und Qualifizierung“ beantworten. Fonds Finanz erhielt dabei als einziger Finanzdienstleister in allen Kategorien 5 von 5 Sternen. „Stagnation ist der Anfang vom Ende. So haben wir in den vergangenen Jahren sehr viel Zeit und Geld in unsere Innovationsfähigkeit investiert. Dass wir dafür jetzt vom Stern ausgezeichnet wurden, macht mich sehr stolz. Diese Auszeichnung ist für uns eine weitere großartige Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter Fonds Finanz.

„Bereits die Anfänge der Corona-Pandemie haben gezeigt: Je besser ein Unternehmen digital aufgestellt ist, desto leichter kann es mit neuen Herausforderungen umgehen. So war es uns bereits vor Corona ein großes Anliegen, alle Unternehmensprozesse weitgehend zu digitalisieren. Es freut mich ungemein, dass sich all unsere Anstrengungen gelohnt haben und dass dies auch von außen so wahrgenommen wird und wir die Auszeichnung erhalten haben“, freut sich auch Jörg Neugebauer, Mitglied Geschäftsleitung Fonds Finanz, zuständig für den Bereich Innovation & Technology. Der Maklerpool sieht in der Auszeichnung einen wegweisenden Gradmesser für seine zukünftige Ausrichtung. (lb)