Später weniger garantierte Rente

07.02.2013

Anfang 2012 sinkt der Rechnungszins für private Rentenversicherung. Daher sollte man sich rechtzeitig informieren, wie sich die Zinsänderung später im Portemonnaie auswirkt. Mit dem VOLKSWOHL BUND-Rechnungszins-Tool kann man schnell und einfach herausfinden, wie viel Geld auf dem Spiel steht.

(fw/ck) Für Neuverträge gibt es ab dem 1. Januar 2012 weniger garantierte Rente für den gleichen Beitrag, denn der Rechnungszins sinkt von 2,25 auf 1,75 Prozent. Für den Kunden ist vor allem eins wichtig: Wie hoch ist die Garantieleistung in Euro, auf die ich demnächst verzichten würde? Und lohnt es sich für mich, deshalb meine Altersvorsorge noch in diesem Jahr unter Dach und Fach zu bringen? Mit dem Rechnungszins-Tool der VOLKSWOHL BUND Versicherungen kann der Vermittler seinem Kunden das bereits heute ausrechnen - einfach, schnell und individuell. Als Service für den Makler liefert das Tool außerdem Termine, Hintergründe und Argumente zur bevorstehenden Zinssenkung.

www.volkswohl-bund.de