Source For Alpha auf Expansionskurs

27.07.2020

Expansion - © Olga Galushko - stock.adobe.com

Der unabhängige Frankfurter Vermögensverwalter Source For Alpha erweitert seinen Privatkundenbereich und stellt dazu weitere Berater für dieses Segment ein. Im laufenden Jahr hat das Unternehmen bereits drei neue Mitarbeiter hinzugewonnen. Eine weitere Verstärkung des Teams ist angedacht.

„Um den weiteren Wachstumsprozess voranzutreiben, möchten wir in den nächsten Monaten weitere Privatkundenberater mit langjähriger Erfahrung für unser Haus gewinnen“, sagt Dieter Helmle, als Vorstand bei Source For Alpha für Privatkunden in der Vermögensverwaltung, Kundenbetreuung und Akquisition verantwortlich. „Für uns sind Privatkundenberater mit einem guten Netzwerk von Interesse.“

Helmle verstärkt das Führungsgremium des Unternehmens seit dem 1. Juli 2020. In den vergangenen zehn Jahren verantwortete er als Vorstand das Portfoliomanagement zweier unabhängiger Vermögensverwalter. Davor war er fast 20 Jahre lang für die BHF-Bank (heute Oddo BHF) in verschiedenen Führungspositionen tätig – unter anderem als Leiter des Private Banking der Zentrale sowie als Geschäftsführer und Portfoliomanager der Vermögensverwaltungstochter BHF TRUST.

Bereits seit Mai 2020 verstärkt Martin Klein das Team von Source For Alpha als Relationship Manager im Privatkundenbereich. Er bekleidete vorher unter anderem leitende Funktionen bei Bank Sarasin, Merck Finck Privatbankiers sowie der Heidelberger Vermögen. Schon im April 2020 stieß Guido Hupe als Relationship Manager zum Unternehmen. Er ist für die Akquisition und Betreuung institutioneller Investoren zuständig und war vorher unter anderem führend für den Aufbau des institutionellen Geschäfts bei Raiffeisen Capital Management, QC Partners sowie NORD/LB Asset Management verantwortlich.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so hochkarätige Mitarbeiter für unser Team gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr darauf, dass sie künftig zu dem Erfolg und zur weiteren dynamischen Entwicklung von Source For Alpha beitragen werden.“ sagt Dr. Christian Funke, Vorstand bei Source For Alpha. (ah)