Source bleibt auf Wachstumskurs

07.02.2013

© pixelfabrik - Fotolia.com

Mit Nettomittelzuflüssen von 1,26 Mrd. US-Dollar lag Source im Jahr 2011 an der Spitze der europäischen Anbieter von Exchange Traded Commodities (ETCs). Dies geht aus einer aktuellen Presseinformation hervor.

(fw/ah) Insbesondere konnte der Source Physical Gold P-ETC als Aushängeschild der ETC Produktpalette markante Zuflüsse verzeichnen, wodurch das verwaltete Vermögen auf über 2,3 Mrd. US-Dollar anstieg. Insgesamt wurde im vergangenen Jahr ein Fünftel des europäischen Nettoneuvermögens, das in Rohstoff-ETPs floss, in Source ETCs investiert. Dadurch konnte das Unternehmen das verwaltete Vermögen in der Anlageklasse Rohstoffe auf 2,5 Mrd. US-Dollar steigern und damit gegenüber dem Vorjahr verdoppeln. Angesichts des hohen Wettbewerbs in diesem Markt sind diese Ergebnisse besonders erfreulich. Stefan Garcia, Head of Commodity Sales bei Source, erklärt den Erfolg: "Durch unsere Ausrichtung auf Produkte, die den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden, konnten wir uns im Rohstoffsegment des ETP-Marktes gut positionieren. Da wir auch weiterhin ein ungebremstes Interesse an Rohstoffinvestments beobachten, versuchen wir mit innovativen Produkten wie dem neuen LGIM Commodity Composite Source ETF maßgeschneiderte Lösungen auf den Markt zu bringen."

www.source.info