Société Générale: Fachmagazine Risk und IFR würdigen Expertise im Bereich „Equity Derivatives“

07.02.2013

© illu24 - Fotolia.com

Die Société Générale ist das Derivatehaus des Jahres im Bereich „Equity Derivatives“ (Derivate auf Aktien und Indizes) – erneut haben die beiden Fachmagazine Risk und IFR (International Financing Review) den begehrten Award an die Société Générale verliehen. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Ausschlaggebend für die Auszeichnungen war laut den Juroren, dass die Société Générale im vergangenen Jahr auch in einem schwierigen Umfeld ihre Kompetenz und Innovationskraft bewiesen habe. Als die Volatilität im Mai des vergangenen Jahres einen Höchststand erreichte, habe die hohe Schwankungsbreite viele Banken in Turbulenzen gebracht, berichten die Juroren der IFR: "Aber eine Bank schwebte darüber, bewegte sich erfolgreich in den angespannten Märkten und bediente ihre Kunden auch in dunklen Tagen. Die Société Générale ist für IFR das Derivatehaus des Jahres im Bereich Equity Derivatives." Risk betont in seiner Begründung der Auszeichnung ebenfalls, dass die Société Générale in der schwierigen Marktphase zum Vorteil der Kunden weiterhin Preise gestellt habe. Die beiden Fachmagazine zählen zu den weltweit wichtigsten Publikationen im Bereich Derivate. Sowohl Risk als auch IFR heben in ihren Begründungen zur Preisverleihung auch die Innovationskraft der Société Générale hervor.

www.sg-zertifikate.de