Siebte Investition auf der grünen Insel

30.08.2021

Foto: © Sina Ettmer - stock.adobe.com

Seit 2017 ist die IMMAC group auch in Irland tätig. Nun hat der Sozialimmobilieninvestor dort sein siebtes Pflegeheim erworben. Es handelt sich um die vierte Transaktion binnen 17 Monaten der IMMAC Capital (Ireland).

Neu erworben wurde das Woodlands House Nursing Home in Navan im County Meath, im Osten Irlands. Das 1993 gegründete vollstationäre Pflegeheim bietet 36 Plätze für Langzeit-, Kurzzeit- und Rekonvaleszenzpflege. Im nächsten Jahr soll es um 16 Einzelzimmer erweitert werden. Betrieben wird die Einrichtung von der Beechfield Care Group, einer Tochtergesellschaft von IMMAC die auch die übrigen zur Gruppe gehörenden Pflegeeinreichtigungen in Irland verantwortet.

"In Bezug auf die kontinuierliche Erweiterung des Portfolios sind wir gut aufgestellt. In unserer Transaktions-Pipeline befindet sich eine vielversprechende Anzahl sorgfältig ausgesuchter Objekte im gesamten Sektor“, so Noel Boyle, Geschäftsführer von IMMAC Capital (Ireland). (ahu)