Sechsfach-Sieg für blau direkt
29.06.2021
v. li. nach re.: Helge Schaubode (Geschäftsführer 3 F Company), Lars Drückhammer (CEO blau direkt) und Lenard von Stockhausen (Chefredakteur finanzwelt) / Foto: © blau direkt
Als einziger Pool wurde blau direkt bei der finanzwelt Maklerpool-Studie 2021 in gleich sechs Kategorien ausgezeichnet. In Zukunft soll auch der einzige noch nicht so erfolgreiche Bereich ausgebaut werden.
Im Rahmen der ersten „Maklerpool-Studie 2021“ hat finanzwelt insgesamt 27 Pools anhand eines von der Redaktion und externen Markt-Experten festgelegten Bewertungssystems in sieben verschiedenen Kategorien unter die Lupe genommen. Pools, die mindestens 90 von 100 möglichen Punkten erreichten, dürfen sich mit dem Prädikat „herausragend“ schmücken. Diese Hürde nahm blau direkt in gleich sechs Kategorien: So erzielten die Lübecker bei der "Maklerorientierung" 94 Punkte, bei der "Marketingunterstützung" 91, bei "Prozesse, Service, Verwaltung" 95, bei "Softwareunterstützung, Digitalisierung" 93, bei Vertriebsunterstützung 90 und bei Weiterbildung 92 Punkte.
Die einzige Kategorie, in der blau direkt unter der 90-Punkte blieb, war „Produktspektrum“. Durch den Ausbau des Investmentbereiches soll dieses aber in Zukunft noch deutlich verbessert werden. “Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen und Investitionen der ganzen Jahre so tolle Früchte tragen und wir als einziger Pool in sechs von sieben Kategorien das Top-Ergebnis erzielen konnten. Dies wird für uns ein weiterer Ansporn sein, die Entwicklung mindestens genauso intensiv und schnell weiterzuführen. Wir werden uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen”, verrät Lars Drückhammer, CEO von blau direkt. (ahu)