Sechs Sterne für Kindertarif

29.10.2019

Foto: © candy1812 - stock.adobe.com

Mit ihrem Vorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga hat die uniVersa in einem Test der Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ überzeugt und ist Testsieger bei den Vorsorge-Policen für Kinder, die mit einer BU-Versicherung kombiniert werden können.

Bei Tip-Top Tabaluga wird Eltern und Großeltern garantiert, dass für ihr versichertes Kind später eine BU-Versicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden kann. Somit sind zwischenzeitlich auftretende Erkrankungen versicherbar und führen nicht zu Leistungsausschlüssen, Risikozuschlägen oder Antragsablehnungen. Die BU-Option kann bei der uniVersa schon bei der Geburt vereinbart werden. Zudem ist in der Police eine Soforthilfe bei schweren Krankheiten, Schwerstbehinder und Pflegebedürftigkeit enthalten. Die Option kann zum 15. Geburtstag, bei Beginn der Ausbildung oder zum Berufsstart nach dem Studium ohne erneute Gesundheitsprüfung aktiviert werden. Mit diesem Gesamtkonzept konnte die uniVersa in einem Test der Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ überzeugen. So bietet laut dem Test Tip-Top Tabaluga einen Erfüllungsgrad von 95 % und wurde in der Gesamtbewertung mit sechs Sternen ausgezeichnet. Damit wurde die Police Testsieger. (ahu)