Scope bewertet Wasserfonds von Leonidas mit „gut“

b389658ac1fc1744.luigi_giordano.jpg
© luigi giordano - Fotolia.com

Das Beteiligungsangebot „Leonidas VII H2O“ ist von der Ratingagentur Scope mit der Note „A-” („gut“) bewertet worden. Dies teilte das Leonidas Associates GmbH, Emissionshaus aus Kalchreuth bei Nürnberg, in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Fonds beteiligt sich an Anlagen der Wasserwirtschaft in Europa und Nordamerika. Erste Investitionen in den USA (New Jersey) und Kanada (Ontario) wurden bereits abgeschlossen. “Das Rating hebt die Einnahmesicherheit der Anlageklasse, die einzigartigen Marktzugänge, das professionelle und erfahrene Management sowie die bereits erfolgreiche Umsetzung des Konzepts noch während der Platzierungsphase hervor”, heißt es in der Pressemitteilung.

Leonidas Associates ist auf die Konzeption nachhaltiger Kapitalanlagen im Bereich Umwelt spezialisiert. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt nach Angaben des Unternehmens bei rund 270 Millionen Euro.

www.leonid-as.com