Scope Awards: Union Investment Real Estate für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

07.02.2013

© XtravaganT - Fotolia.com

Die Union Investment Real Estate GmbH hat den in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ vergebenen Scope Special Award 2011 gewonnen. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Die unabhängige Scope Group wurde für ihr frühzeitig entwickeltes eigenes Bewertungssystem ausgezeichnet, das die Möglichkeit einräumt, den Immobilienbestand gezielt zu erfassen und weiterzuentwickeln. "Uns freut die Auszeichnung besonders deshalb, weil das Thema Nachhaltigkeit fester Bestandteil unserer Unternehmens- und Investmentstrategie ist. Mit dem Sustainable Investment Check ist es uns gelungen, Immobilien gezielt auf ihre Zukunftsfähigkeit zu überprüfen und unseren Bestand zertifizierter Objekte auf ein Volumen von rund 2,8 Milliarden Euro zu erhöhen", sagt Dr. Reinhard Kutscher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Hintergrund: Seit Anfang 2009 überprüft Union Investment als eine der ersten Kapitalanlagegesellschaften die Nachhaltigkeit ihrer Immobilieninvestments mittels eines eigenen Bewertungssystems.

www.union-investment.de/realestate