Schroders: Alexander Heidenfelder neu an Bord!

9287532a57f37aee.fotolia_2204087_xs.jpg
© Ioannis Kounadeas - Fotolia.com

Schroder Investment Management baut sein Vertriebsteam weiter aus. Alexander Heidenfelder ist seit dem 1. April im Bereich Publikumsfondsgeschäft als Vertriebsleiter für den süddeutschen Raum verantwortlich.

(fw/mo) Alexander Heidenfelder kommt von Fidelity International, wo er insgesamt neun Jahre im Vertrieb und Customer Relationship tätig war. In seiner jüngsten Funktion war er als Senior Sales Manager im Bereich überregionale Banken tätig. Hier verantwortete er unter anderem strategische und taktische Partnerschaften sowie das Produkt- und Kampagnenmanagement. Vorherige berufliche Stationen absolvierte Alexander Heidenfelder bei der Credit Suisse und der American Express Bank im Bereich Investor Services. Alexander Heidenfelder verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Finanzsektor, insbesondere im Vertrieb und im Client Relationship Management. “Wir freuen uns, mit Alexander Heidenfelder einen äußerst erfahrenen und kompetenten Vertriebsleiter für unser Haus gewonnen zu haben”, sagt Achim Küssner, Sprecher der Geschäftsführung der Schroder Investment Management GmbH für Deutschland, Österreich, die Benelux-Länder, CEE und Mediterranean. “Er ergänzt unser Team optimal und wird dazu beitragen, das starke Wachstum und den stetigen Erfolg der letzten drei Jahre von Schroders in Deutschland weiter auszubauen.” Der 35-jährige berichtet an Joachim Nareike, Vertriebsdirektor bei Schroders.