Schroder Property heimst €715 Millionen Mandat ein

bd6f3e608ca57d9c.pfeile.jpg
© Stefan Rajewski - Fotolia.com

Schroder Property, eine der führenden Immobilien-Investmentgesellschaften in Europa, hat zwei Mandate zum Managen von britischen Immobilien Trusts im Wert von insgesamt über €715 Millionen gewonnen. Dies geht aus einer entsprechenden Presseerklärung hervor.

(fw/ah) Dies ist zum einen das Immobilienportfolio der Invista Foundation Property Trust Limited (IFPT), einer 2004 gegründeten und an der London Stock Exchange gelisteten Investmentgesellschaft, die vornehmlich in britische Gewerbeimmobilien investiert. Zum anderen wurde Schroder Property mit der Verwaltung des Immobilienportfolios von Equitable Life Assurance Society (ELAS), der ersten und ältesten Lebensversicherungsgesellschaft in Großbritannien beauftragt. Schroders erweitert im Rahmen der Mandatgewinne sein Team um acht Immobilienspezialisten, die von Invista übernommen werden. “Schroders managt bereits eine Vielzahl von britischen Investment Trusts und es war lange unser Ziel, einen Immobilien Trust zu verantworten. Der Markt für Immobilien Trusts bietet unserer Ansicht nach hohes Wachstumspotenzial, da in diesem Bereich positive Renditen aber auch Liquidität zu finden sind”, kommentiert William Hill, Leiter Immobilien bei Schroders.

www.schroderproperty.com