Sauren gewinnt zweimal den „Deutschen Fondspreis 2011“

07.02.2013

© suzannmeer - Fotolia.com

Im Rahmen des 10. FONDS professionell Kongresses in Mannheim wurden am 26. Januar 2011 die erfolgreichsten Fonds in mehreren Kategorien mit dem DEUTSCHEN FONDSPREIS ausgezeichnet. Hierbei erhielten gleich zwei Sauren-Dachfonds die begehrte Auszeichnung. Dies meldet der Finanzdienstleister in einer heutigen Pressemeldung.

(fw/mo) Der Sauren Global Stable Growth belegte den ersten Platz in der Kategorie "Dachfonds gemischt, global" im Zeitraum über drei Jahre und der Sauren Global Opportunities siegte in der Kategorie "Dachfonds Aktien, global" im Zeitraum über fünf Jahre. Beim DEUTSCHEN FONDSPREIS fließen sowohl die Ertrags- als auch die Volatilitätsdaten ein. "Durch die Auszeichnungen fühlen wir uns in unseren langjährig bewährten Investmentansatz einmal mehr bestätigt. Die Auszeichnungen belegen, dass wir bei den eingegangenen Risiken attraktive Erträge sowie nachhaltige Mehrwerte für unsere Investoren generieren konnten" hebt Fondsmanager Eckhard Sauren hervor.