SAUREN Dachfonds mit All-Time-High

bd6f3e608ca57d9c.pfeile.jpg
© Stefan Rajewski - Fotolia.com

Zahlreiche SAUREN Dachfonds haben in diesen Tagen neue historische Höchststände erreicht und konnten damit die zwischenzeitlichen Wertrückgänge in Folge der Staatsschuldenkrise vollständig ausgleichen.

(fw/ah) Viele der für die Dachfondsportfolios ausgewählten Fonds entwickelten sich sehr erfreulich und konnten deutliche Mehrwerte gegenüber ihren jeweiligen Referenzindizes erwirtschaften, nachdem insbesondere die Maßnahmen der Europäischen Zentralbank zu einem verfestigten Vertrauen und einer wieder zunehmenden Risikobereitschaft der Marktteilnehmer geführt hatten. Neben Aktienfonds profitierten zahlreiche Anleihenfonds deutlich von der Entwicklung an den Märkten und auch viele Absolute-Return-Fonds fanden in die Erfolgsspur zurück. Die auf einer breiten Basis überzeugenden Ergebnisse führten zu einer sowohl unter absoluten als auch unter relativen Gesichtspunkten sehr erfreulichen Entwicklung der SAUREN Dachfonds. Der SAUREN Global Defensiv verzeichnete den besten Jahresstart seiner Historie und legte im laufenden Jahr bereits um 3,3 Prozent zu.

www.sauren.de