SAM unterstützt akademischen Nachwuchs bei Erforschung des nachhaltigen Investierens

a587dbebcdc7b0e3.nachhaltigkeit.jpg
© Phase4Photography - Fotolia.com

SAM, die Investmentboutique mit Fokus auf Sustainability Investing, empfing den führenden akademischen Nachwuchs im Bereich des nachhaltigen Investierens. Dies lässt sich einer Pressemeldung entnehmen.

(fw/ah) Die dritte Young Scholars Finance Academy, eine Veranstaltungsreihe die gemeinsam von der oikos Foundation for Economy and Ecology und UNPRI durchgeführt wurde, stand dieses Jahr unter dem Thema “The Future of Responsible Investment”.

Michael Baldinger, CEO, SAM: “Verantwortung übernehmen bedeutet für SAM einerseits, für seine Kunden risikoadjustierte Renditeziele zu erzielen, andererseits aber auch, in die Forschung und Weiterentwicklung der nachhaltigen Geldanlage zu investieren. Sustainability Investing ist heute eine globale Entwicklung, und ich bin überzeugt, dass wir erst an deren Anfang stehen. Aus diesem Grund brauchen und unterstützen wir die Young Scholars Finance Academy sowie den akademischen Nachwuchs.”

www.sam-group.com