Salesheads AG mit neuem Domizil

Saleshead in Hamburg zieht um
Die Finanzwelt wird von Hamburg aus sportlich und frisch betreut © ajlatan - Fotolia.com

Das Online-Marketing wird in der Finanzwelt immer wichtiger. Ein Experten-Team aus Hamburg hat seinen Vorstand erweitert und zieht diese Tage in sein neues Firmen-Domizil in der Innenstadt ein.

2016-08-11 (fw/db) Die salesheads AG mit Sitz in Hamburg bläst frischen Wind in die deutsche Finanzwelt. Das Unternehmen überträgt bewährte digitale Marketing- und Vertriebsstrategien aus dem Privatkunden-Geschäft in den professionellen B2BFinanzmarkt. Hierdurch können Produkte von Fondsgesellschaften und Banken im deutschen B2B Markt bekannt gemacht und vertrieben werden. „Ausgangspunkt der Gründung war die Überlegung, die modernen technischen Möglichkeiten sowie vor allem die sozialen Medien so effektiv wie möglich zu nutzen, um einen kostengünstigen und zeitsparenden Weg für junge Investmentfonds zu öffnen. Gerade der Social Media-Ansatz funktioniert ausgesprochen gut, so dass wir in diesen Bereichen weiterhin sehr stark aktiv sein werden“, sagt Unternehmensgründer Achim Denkel.

Ex-J.P.Morgan-Banker Victor Reincke neues Vorstandsmitglied

Seit dem 1. August 2016 hat das Unternehmen mit Victor Reincke ein neues Vorstandsmitglied. Der 34-Jährige war zuvor im Asset Management bei den Großbanken Merrill Lynch, Credit Suisse und zuletzt J.P.Morgan in der Schweiz tätig. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und gehe mit sehr viel Elan und Tatendrang an die Arbeit“, erklärt der studierte Betriebswirt Reincke.

Neue an Bord: Berenberg Bank und Hauck & Aufhäuser

In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen entscheidende Wachstumsschritte zurückgelegt. So kooperiert die Gesellschaft seit kurzem mit der Berenberg Bank und Hauck & Aufhäuser im Asset Management. „Wir freuen uns und sind stolz, dass wir diese renommierten Unternehmen von unseren innovativen Konzepten überzeugen konnten“, sagt Denkel, Vorstand der salesheads AG. Des Weiteren konnte im Frühjahr mit dem amerikanischen ETF Anbieter WisdomTree ein internationaler Kunde gewonnen werden. Ab dem 15. August 2016 wird die salesheads AG, die aktuell ihre Büroräume in Bahrenfeld hat, in die Innenstadt Hamburgs umziehen, die Kleine Johannisstraße 9 ist der neue Firmensitz in Hamburg.