R+V sponsert Volleyballerinnen

19.05.2020

Foto: © WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

Viele Sportvereine bangen aktuell um ihre wirtschaftliche Existenz, weil die Suche nach Sponsoren sehr schwierig ist. Umso mehr dürfte man beim 1. VC Wiesbaden nun froh sein, mit der R+V einen neuen Sponsor gewonnen zu haben. Der Wiesbadener Versicherer baut damit sein Sportengagement weiter aus.

Ab der nächsten Saison ist die R+V Versicherung neuer Silber-Lilienpartner des 1. VC Wiesbaden. Wie der Versicherer mitteilte passt das Engagement beim seit 2004 ohne Unterbrechung in der der Ersten Damen-Bundesliga spielenden Verein sehr gut zum neuen R+V-Claim „Du bist nicht allein“ und der begleitenden Marketingkampagne, die sich gegen Egoismus in der Gesellschaft und mehr Gemeinschaft stark macht. Der 1977 gegründete 1. VC Wiesbaden ist auf Frauen- und Mädchenvolleyball spezialisiert. Volleyball ist in Deutschland der beliebteste Frauensport bei Zuschauern und bietet damit eine nationale Reichweite. Zudem unterstützt die R+V damit einen Verein mit Bezug zu ihrem Hauptsitz Wiesbaden.

„Gerade in der aktuellen Situation ist es für uns als Verein sehr wichtig, langfristige Partnerschaften einzugehen. Mit der R+V Versicherung haben wir einen Sponsor gefunden, der perfekt zu uns als Teamsportart passt. Gemeinsam blicken wir zuversichtlich auf spannende Spiele vor der blauen Wand“, so VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.

"Die Dynamik und Energie, die die Volleyballerinnen auf das Spielfeld bringen, sind faszinierend. Zugleich wird der Teamgedanke im Volleyball besonders intensiv gelebt. Wir freuen uns, dass wir nun mit einem Verein aus der Region zusammenarbeiten, der Damenvolleyball auf Bundesliganiveau mit einer konsequenten Talent- und Nachwuchsförderung verbindet“, ergänzt R+V-Marketingchefin Anja Stolz.

Durch die Partnerschaft mit dem VCW baut die R+V ihr Sportengagement weiter aus. So ist der Versicherer seit 2015 Premiumsponsor des FC Schalke 04 und seit vergangenem Jahr zudem Hauptsponsor der E-Sports-Abteilung der „Knappen“. Mit der Fußballschule des Vereins unterstützt das Unternehmen zusätzlich die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Kultursponsoring ist die R+V Versicherung bereits seit fünf Jahren Partner des Rheingau Musik Festivals, das zu den größten Musikfestivals Europas zählt. (ahu)