Roger Bootz geht zur DeAWM

30.11.2014

*Roger Bootz verantwortet ab 01.12.2014 den öffentlichen Vertrieb passiver Anlageprodukte bei der Deutschen Asset & Wealth Management (Deutsche AWM). Er berichtet an Simon Klein, Leiter Vertrieb ETPs & Institutionelle Mandate EMEA und Asien Deutsche AWM.*

(fw/ah) In dieser Funktion ist Bootz für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zuständig. Er wird vorrangig den Vertrieb von db X-trackers ETFs über Vermögensverwalter, Direktbanken, Finanzberater und Vermittler-Pools betreuen.

„Roger Bootz verfügt über eine langjährige ETF-Erfahrung und ein internationales Netzwerk im passiven Anlagegeschäft. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Bootz einen ausgewiesenen Experten als Leiter für unseren öffentlichen Vertrieb gewinnen konnten", so Simon Klein. Der intensive Kontakt mit Finanzintermediären sei essenziell, um die Wettbewerbsposition der Deutschen AWM im dynamischen ETF-Segment weiterhin erfolgreich voranzubringen.

Bootz kommt von der UBS AG, wo er zuletzt als Head of ETF Capital Markets Europe tätig war. Davor war er unter anderem bei Lyxor und STOXX Ltd./ Dow Jones Indexes.

www.db.com