Riester mit Pflege-Klausel

Neue Pflegeoption für Riester
Rente oder Pflege - besser vorgesorgt als entsorgt. ©-Petair - Fotolia.com

Die Volkswohl Bund Versicherungen setzen auf Riester-Varianten in der Sparte Lebensversicherung. Die Renten-Lösungen des Maklerversicherers verfügen über eine Pflege-Option ohne Mehrbeitrag.

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit will 2017 bei den Versicherungslösungen in der Sparte Leben auch Riester Renten verkaufen. Seit Jahresbeginn bietet der Dortmunder Maklerversicherer neu klassifizierte und zertifizierte Riester-Lösungen an.

Drei Riester-Varianten im Angebot

Die Riester-Rente Klassik modern, wahlweise mit Gutschrift der Überschüsse oder eine Variante mit Indexbeteiligung, sowie eine Variante als fondsgebundene Rentenversicherung mit dynamischer Wertsicherung sollen es bei den Versicherungsmaklern auf die Einkaufsliste für Versicherte schaffen.

Die Riester-Rente des Volkswohl Bund ist ohne Zusatzkosten über eine Klausel in den Bedingungen mit einem integrierten Pflegeschutz ausgestattet.

Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der neu abgeschlossenen Riester-Rentenverträge bei dem Versicherer um über 30 Prozent an. was bei einer geringen Vertragszahl erfreulich war. Damit war diese Form der geförderten Altersvorsorge 2016 ein Erfolg im Neugeschäft des Maklerversicherers aus Dortmund. Zurzeit haben noch 340.000 Riester-Kunden ihre Altersvorsorge beim Volkswohl Bund. (db)