Rekord zum 10-jährigen

29.01.2020

Foto: © ink drop - stock.adobe.com

Im Jahr 2019 feierte asuco den 10. Jahrestag der Unternehmensgründung – und beschenkte sich selbst mit einem Rekord. Auch Anleger der Serie ZweitmarktZins hatten Grund zur Freude.

3.433 Transaktionen mit einem Nominalkapital von ca. 122 Mio. Euro: So viele Investitionen wie im vergangenen Jahr hat asuco in der seit 2009 bestehenden Unternehmensgeschichte noch nie getätigt. Die Anschaffungskosten im vergangenen Jahr betrugen ca. 62 Mio. Euro. Zudem konnten 25 Mio. Euro in Kapitalerhöhungen und Gesellschafterdarlehen investiert werden. Derzeit hat das Emissionshaus 295 Zielfonds im Bestandsportfolio.

„Als institutioneller Investor überwachen wir bei unseren Beteiligungen die Geschäftsführung professionell im Interesse aller Anleger. Hieraus ergeben sich Situationen, bei denen wir als strategisch ausgerichteter Investor Lösungen für die unterschiedlichen Interessen der Altgesellschafter finden und gleichzeitig lukrative Investitionsmöglichkeiten für die asuco generieren können“, erläutert Dietmar Schloz, produktverantwortlicher Geschäftsführer der asuco. Weil mehr als 95 % der Investitionen durch den direkten Kontakt zu den Verkäufern erfolgen, ist asuco unabhängig von den stark gestiegenen Preisen an den Handelsplattformen für geschlossene Immobilienfondsanteile.

Wie sich die Serie ZweitmarktZins entwickelte, lesen Sie auf Seite 2