Rekord für WWK

27.01.2020

Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK / Foto: © WWK

Im vergangenen Jahr hat die WWK Lebensversicherung a.G. ihr Vertriebsergebnis noch einmal deutlich gesteigert und ein neues Allzeithoch erreicht. Vor allem ein Produkt erfreut sich großer Beliebtheit.

Mit einem Zuwachs von 12,3%  hat die WWK im Partnervertrieb ein neues Allzeithoch von 2 Mrd. Euro Beitragssumme erzielt. „Das hervorragende Vertriebsergebnis zeigt die hohe Wettbewerbsfähigkeit unseres Versicherungsunternehmens eindrucksvoll auf. Die außerordentlich hohe Substanzkraft der WWK, gepaart mit der hohen Produkt- und Servicequalität sowie der Schlagkraft unser gesamten Vertriebsmannschaft sind die Hauptfaktoren für diesen Erfolg“, freuen sich Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand WWK Versicherungen, und Thomas Heß, Organisationsdirektor des WWK Partnervertriebs und seit Jahresbeginn auch Marketingchef der WWK.

Besonders begehrt bei den Kunden der WWK sind fondsgebundene Rentenversicherungen, die inzwischen 90 % der Gesamtproduktion der Sparte Lebensversicherung darstellen. Insbesondere das bAV-Geschäft und die Riester-Rente haben neben der Privat- und Rürup-Rente zum hervorragenden Gesamtergebnis beigetragen. So konnten allein im vergangenen Jahr knapp 40.000 Riester-Verträge neu abgeschlossen werden. Insgesamt hat die WWK ca. 240.000 Verträge an fondsgebundenen Lebensversicherungen in ihrem Bestand. (ahu)