Real I.S. platziert 2010 über 600 Millionen Euro Eigenkapital

07.02.2013

© Mike Kiev - Fotolia.com

Die in München beheimatete Real I.S. AG hat im vergangenen Jahr bei ihren Anlegern 608 Millionen Euro (inkl. Agio) eingesammelt. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Damit konnte das Gesamtergebnis des vergangenen Jahres von 444 Millionen Euro Eigenkapital um mehr als 36 Prozent gesteigert werden. Auf institutionelle Fonds entfielen 396 Millionen Euro und 212 Millionen Euro auf geschlossene Publikumsfonds. Die Steigerung zum Vorjahr ist nach Unternehmensangaben vor allem auf das anziehende institutionelle Geschäft zurückzuführen. Die neu gegründete KAG hatte ihren ersten Spezialfonds mit Eigenkapitalzusagen von rund 378 Millionen Euro im Sommer geschlossen. "Wir sind mit dem Platzierungsergebnis des vergangenen Jahres sehr zufrieden und sehen auch 2011 zuversichtlich entgegen", kommentiert Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung, das Ergebnis.

Real I.S. AG

Die Real I.S. ist ein Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und die Assetmanagement-Gesellschaft für gewerbliche Immobilien der BayernLB. Sie ist in den Bereichen des Immobilien-Consulting sowie als Investmenthaus tätig. Neben Publikumsfonds und Spezialfonds u.a. nach deutschem Investmentrecht über die Real I.S. Investment GmbH (KAG) gehören individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern.

http://www.realisag.de/