Real I.S.: Experte für geschlossene Auslandsfonds

07.02.2013

© m.schuckart - Fotolia.com

Im vergangenen Jahr war die Real I.S. mit einem platzierten Eigenkapital von über 220 Millionen Euro der mit Abstand größte Anbieter von geschlossenen Immobilienfonds im Ausland. Dies ist ein Ergebnis der am Dienstag veröffentlichten Zahlen des Branchenverbandes VGF.

(fw/ah) Auch bezogen auf das insgesamt eingeworbene Eigenkapital bei privaten Anlegern hat die Real I.S. die Nase weit vorn und landet mit 320 Millionen Euro auf Platz 2 hinter der DWS. Die Real I.S. zählt damit seit Jahren zu den Marktführern bei geschlossenen Fonds und dort insbesondere bei den geschlossenen Immobilienfonds, einem Kerngeschäft des Unternehmens. "Wir freuen uns über das erneute sehr gute Abschneiden der Real I.S.", kommentiert Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung das Ergebnis. "Es zeigt uns deutlich, dass die Anleger auch 2011 volles Vertrauen in unsere Produkte und Investitionsobjekte hatten - sowohl in Deutschland als auch auf ausländischen Immobilienmärkten."

www.realisag.de