Ralf Haberich neuer Vorsitzender bei CRM Partners

07.06.2016

Ralf Haberich

Ralf Haberich ist seit 01. Juni 2016 Vorstandsvorsitzender der CRM Partners AG, Spezialist für Customer Engagement und CRM-Systeme auf Basis von Microsoft Dynamics CRM.

(fw/rm) Der Diplom-Betriebswirt verantwortet seit 01. Juni 2016 schwerpunktmäßig die Bereiche Sales, Marketing und Partnermanagement in der D-A-CH-Region mit Fokus auf Deutschland. Haberich verfügt über zwölf Jahre IT- und Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten digitales Marketing, Neukundenakquise und Customer Engagement. „Das Kundenbeziehungsmanagement ist schon heute weitestgehend digitalisiert, jetzt müssen die Beziehungen noch intensiver und personalisierter werden. Nur so lässt sich herausfinden, welches Bedürfnis, welchen Bedarf ein Kunde tatsächlich hat. Dann können Unternehmen ihren Kunden auch genau die richtigen Angebote unterbreiten und sich im Wettbewerb behaupten“, erklärt Ralf Haberich. „Mein Anspruch ist es, CRM Partners in der D-A-CH-Region zum Ansprechpartner Nummer Eins zu machen, für Lösungen und Dienstleistungen rund um Customer Engagement und Customer Relationship Management.“ Emiel Putman, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von CRM Partners in den Niederlanden, ergänzt: „Um in Europa führend im Bereich Customer Engagement zu werden, müssen wir als Anbieter vor allem die spezifischen Gegebenheiten der einzelnen Länder berücksichtigen. Mit Ralf Haberich haben wir einen erfahrenen Experten auf dem Gebiet. Wir sind davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um unsere Vision für den deutschen Markt umzusetzen.“ Vor seinem Wechsel zu CRM Partners war Haberich rund fünf Jahre lang Chief Commercial Officer bei der Webtrekk GmbH, weltweiter Anbieter von Digital Intelligence Lösungen. Als Leiter mehrerer Büros vor allem in Europa und Asien verantwortete er das Marketing und den Vertrieb weltweit. Heute ist der passionierte Radsportler gefragter Keynote-Speaker sowie Autor des Management-Buchs „Future Digital Business“. www.crmpartners.de