Publity: Performance Fonds Nr. 8 voll vermietet

Der geschlossene AIF „publity Performance Fonds Nr. 8“ erwarb sein erstes Objekt in Frankfurt im Juli 2016, welches bereits nach 2 Monaten Haltedauer voll vermietet ist.

(fw/rm) Das moderne und flexibel nutzbare Objekt war bereits bei Akquisition an ein Tochterunternehmen des Gebäudedienstleisters WISAG bis 2025 vermietet. Ab 01.10.2016 hat nun auch ein weiteres Tochterunternehmen aus dem Unternehmensverbund der WISAG, die WISAG Facility Management GmbH & Co. KG, einen Mietvertrag über ca. 1.600 m² ebenfalls bis 2025 abgeschlossen. Das Objekt ist somit für die nächsten 9 Jahre voll vermietet. Die 8.953 m² große Immobilie in der Berner Straße 35 in Frankfurt wurde zuletzt im Jahr 2000 umfassend saniert. Das Objekt bietet auf einer Grundstücksfläche von 8.913 m² neben 98 Außenstellplätzen auch 89 Tiefgaragenstellplätze. Neben der guten Nachbarschaft in dem gut frequentierten Gewerbepark mit namhaften Unternehmen, bietet der Standort ebenfalls eine optimale Anbindung an die Frankfurter Innenstadt durch die A661 sowie die A5. „Wir konnten durch aktives Asset Management innerhalb von 2 Monaten den Vermietungsstand auf 100 Prozent erhöhen und so das Objekt kurz nach Erwerb aufwerten. Die Vollvermietung des Objekts zeigt erneut, dass unsere Strategie mit dem Manage-to-Core-Ansatz weitere Früchte trägt.“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH, der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft der publity. www.publity.de