publity hält Vollvermietung in Köln

Der "abc-Tower in Köln / Foto: © publity

Nachdem die publity AG im vergangen November die Vollvermietung des abc-Tower in Köln erreicht hat, konnte dieser Status nun gehalten werden. Dafür wurden zahlreiche Mietverträge über eine Gesamtfläche von ca. 3.000 m² geändert und auch bestehende Mietverträge verlängert.

Zu den neuen Mietern zählt die Rhode & Schwarz Cybersecurity GmbH. Der Münchner Anbieter von Informations- und Netzwerksicherheit mietet ca. 1.000 m² im 16. Obergeschoss. Der Mietvertrag läuft über acht Jahre und beinhaltet eine Option zur Verlängerung.

Die Mietverträge mit den langjährigen Bestandsmietern Suxxeed Sales for your Success GmbH, der fpb AG und sechs weiteren Mietern wurden um eine Fläche von insgesamt ca. 2.000 m² erweitert. Außerdem wurden die Verträge um 5-8 Jahre verlängert. Somit konnte die durch den Auszug eines Mieters frei werdende Fläche zeitnah wieder vermietet werden.

publity hat den abc-Tower, der über eine Gesamtfläche von ca. 23.600 m² verfügt, im dritten Quartal 2014 erworben. Der Gesamtkomplex besteht aus drei Gebäudeteilen: dem 16-geschossigen Tower, dem Businessgebäude sowie dem Parkhaus mit über 470 PKW-Stellplätzen. Der Büroturm beeindruckt schon aus der Ferne durch seine außergewöhnliche Architektur und besticht durch seine hochwertige Ausstattung. Die Bürogebäude verfügen über eine hohe Flexibilität in der Flächennutzung.

„Durch unser erfahrenes Asset Management haben wir die Vollvermietung erhalten und die Verlängerung von Bestandsmietverträgen bei dieser markanten Immobilie in Köln erfolgreich umgesetzt. Es ist nicht nur notwendig neue Mieter zu finden, sondern auch Bestandsmieter im Objekt erfolgreich zu betreuen und halten zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. (ahu)

www.publity.de