publity erreicht Vollvermietung im Kölner “abc-Tower”

Der "abc-Tower in Köln / Foto: © publity

Die Leipziger publity AG hat sechs neue Mieter für den “abc-Tower” in Köln gewonnen. Weil gleichzeitig zwei bestehende Mietverträge verlängert wurden, ist die Landmark-Immobilien nun vollständig vermietet.

Im Kölner “abc-Tower” wurden weitere 5.560 m² vermietet. Einer der neuen Mieter ist die OCG Medical GmbH, ein Anbieter für alternative Krebsmedizin. Dieser mietet ca. 1.500 m² mit einer Laufzeit von sechs Jahren und einer Option auf Verlängerung.

Der Mietvertrag mit dem langjährigen Bestandsmieter Suxxeed Sales for your Success GmbH, ein Anbieter von Vertriebslösungen, wurde um zehn Jahre verlängert. Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit der CSC Deutschland Solutions GmbH. Der weltweit agierende Dienstleister im IT-Bereich bleibt weitere acht Jahre im “abc-Tower”

Der abc-Tower befindet sich im Airport Businesspark in der Nähe des Flughafens Köln/ Bonn und wurde im Jahr 2003 fertigstellt. Seit dem dritten Quartal 2014 gehört er zum Immobilienportfolio der publity AG. Er verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 23.600 m² und 470 PKW-Stellplätze. Der Gebäudekomplex ist in drei Gebäudeteile gegliedert: einen 16-geschossigen Tower, das Businessgebäude und das großräumige Parkhaus.

„Durch unser erfahrenes Asset Management haben wir die Vollvermietung und die Verlängerung von Bestandsmietverträgen bei dieser markanten Immobilie in Köln erreicht und unseren Manage-to-Core-Ansatz erneut erfolgreich umgesetzt“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. (ah)

www.publity.de