publity AG feiert weiteren Verkaufserfolg

Nach relativ kurzer Haltedauer (11 Monate) konnte die publity Performance Fonds Nr. 4 GmbH & Co. KG das Fachmarktzentrum „Wartturmcenter” im rheinland-pfälzischen Speyer an einen irischen Investor veräußern. Bereits vor einigen Wochen hatte die Gesellschaft ein forderungsgestütztes Immobilienportfolio an eine irische Fondsgesellschaft verkauft.

(fw/ah) Zu den Mietern des knapp 9.000 Quadratmeter großen Einkaufszentrums gehören u.a. Reno, Bonprix, Venice Beach Fitness sowie McDonalds. Das Center liegt verkehrsgünstig im Norden von Speyer mit direktem Zugang zur B9 und A61.

„Auch bei diesem Objekt wurde das Wertschöpfungspotential erkannt und strategisch entwickelt. Nach einer kurzen Bewirtschaftungszeit konnte es renditeoptimiert weiterveräußert werden.” so Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Investor GmbH.

Vor kurzem konnte der publity Performance Fonds Nr. 4 vorzeitig 3,4 Mio. Euro auszahlen. Bis zum Ende der Emissionsphase im Juni 2013 wurde ein Emissionskapital in Höhe von 34,1 Mio. Euro eingeworben.

www.publity.de