ProvenExpert mit 33.333 Kunden

Die Feedback-Plattform ProvenExpert erfreut sich großer Beliebtheit / Foto: © kbuntu - stock.adobe.com

Die Online-Plattform ProvenExpert.com hat in diesem Monat 33.333 Kunden zu verzeichnen. Der Erfolg des Bewertungsmarketing- Unternehmens hängt eng mit dem Bedarf von Unternehmen und Dienstleistern zusammen.

„Im letzten halben Jahr hat sich die Anzahl unserer Nutzer aus allen Branchen um rund 15.000 erhöht“, so Remo Fyda, CEO der Plattform. Kunden haben mit dem Bewertungs-Tool bereits gut 42.000 Umfragen durchgeführt. Unternehmen aus allen Branchen und in jeder Größe nutzen mit ProvenExpert die Möglichkeit, mit Kundenbewertungen professionell und noch erfolgreicher zu arbeiten.

Kundenbewertungen als Erfolgskonzept

Seit der Gründung 2011 hat sich ProvenExpert zu einer der bekanntesten Online-Plattformen für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation in der DACH-Region entwickelt. Laut Unternehmensangaben suchen täglich mehr als 50.000 Besucher nach Kundenbewertungen auf ProvenExpert-Profilen. Von diesen Anfragen sind allein 250 konkrete Terminanfragen und Rückrufbitten. Die Anfragen werden oftmals zu Aufträgen, die nach Abschluss bewertet werden. Nutzer haben bereits über 4,1 Mio. Bewertungen mit der Bewertungsplattform gesammelt.

Viele verschiedene Kunden

„ProvenExpert ist für alle da“, so Co-Founder Fyda. So zählen zum Kundenstamm sowohl Memento Trauerkarten, die Fleischerei Schmelzer als auch zahlreiche Fotografen, Finanz- und Versicherungsberater, Ärzte, Startups wie Space Wallet oder 3FACH ANDERS-Trainer Jörg Weitz. „Wo ich vorher 10 Feedbacks angefordert habe, habe ich nachher vielleicht drei bekommen. Und jetzt fordere ich 10 ein und kriege eher acht bis neun“, resümiert „Höhle der Löwen“-Startup-Coach Felix Thönnessen. Nicht nur kleine, auch große Unternehmen wie die Gothaer, Barmenia, VPV Lebensversicherungs-AG oder die Schwenninger Krankenkassen nutzen die Plattform, um sich Feedback von ihren Kunden zu holen. „Wir bieten passende Umfragevorlagen für alle Dienstleister und Branchen“, so Fyda. Interessierte Kunden müssen sich nur registrieren und können dann sofort mit aktiven Umfragen loslegen.

Zu den mittlerweile über 33.333 Kunden kommen aktuell täglich mehr als 100 neue Registrierungen im Schnitt dazu – aus Autohandel, Versicherungs- oder Immobilienbranche und vielen anderen Bereichen. „ProvenExpert bietet die perfekte Rundum-Lösung für alle Dienstleister und Unternehmen, die erfolgreiches Bewertungs-Marketing betreiben wollen“, so Fyda. Fast 50 Mitarbeiter arbeiten täglich an der Optimierung des Projektes „Bewertungsmarketing für alle“. Dass sie auf dem richtigen Weg seien, zeigten die vielen Kunden, die ProvenExpert aus eigener Überzeugung weiterempfehlen. „Unsere Mission ist es, Tipps und konkrete Handlungsanweisungen zum erfolgreichen Umgang mit Kundenbewertungen weiter zu verbreiten. Und das so einfach und verständlich wie möglich“, erklärt der Bewertungsmarketingexperte. Am Ende sei das Ziel branchenübergreifend das Gleiche: neue und zufriedene Kunden. Fyda ist überzeugt: „In jedem Unternehmen ist enormes Potenzial vorhanden, es muss nur richtig genutzt werden“. Der Kunde sei der Dreh und Angelpunkt des eigenen Erfolges, denn Kunden vertrauen Kunden. (ahu)

www.provenexpert.com