PROJECT steigert Track Record und wird zertifiziert

29.01.2018

Mit dem Objekt in der Curtiusstraße 20-26 in Berlin erzielte PROJECT eine überdurchschnittliche Rendite / Foto: © PROJECT Investment AG

PROJECT hat die Zahl der erfolgreich abgeschlossenen Immobilienprojekte auf 42 erhöht. Die durchschnittliche Gesamtrendite der abgeschlossenen Objekte liegt bei 12 % nach Gewerbesteuer. Außerdem wurde eine Zertifizierung des Unternehmens bestätigt.

Im vergangenen Jahr hat PROJECT in Berlin die beiden Wohnbauprojekte Curtiusstraße 20-26 und 28-34 mit positiven Objektrenditen abgeschlossen. Auch in Hamburg konnten zwei Wohnimmobilienprojekte erfolgreich abgeschlossen werden: Zum einen in der Brabandstraße 51 sowie im Heschredder 7. Weitere erfolgreiche Abschlüsse gab es mit der Heilstättenstraße in Fürth, dem Delsenbachweg 20 in Nürnberg sowie der Görzer Straße 99 in München.

Bei den sieben Objektabschlüssen fanden insgesamt 287 Wohneinheiten für insgesamt ca. 119 Mio. Euro einen Besitzer. „Die gewichtete durchschnittliche Objektrendite beträgt 12,70 % pro Jahr auf das eingesetzte Kapital“, so Ottmar Heinen, Vorstand Vertrieb und Marketing der PROJECT Beteiligungen AG. Deutlich überdurchschnittlich war die Rendite beim Berliner Objekt in der Curtiusstraße 20-26, das eine Objektrendite von 27,67 % einbrachte. Historisch wurden 54 Objekte abgeschlossen, davon 42 innerhalb der PROJECT Immobilienentwicklungsfonds.

Zertifizierung als anlegerorientiertes Investmenthaus

Die PROJECT Investment AG wurde von der Landshuter Stiftung Finanzbildung und dem Sachverständigenbüro epk media nach umfassender Prüfung erneut als anlageorientiertes Investmenthaus zertifiziert. Die erste Zertifizierung als „Trusted Asset“-Anbieter war im November 2015 erfolgt. Für die Prüfung wurden die Bereiche Bonität, Transparenz und Historie der PROJECT Investment AG, der Kapitalverwaltungsgesellschaft der PROJECT Investment Gruppe, durch persönliche Einsichtnahme des unabhängigen Sachverständigen in die internen Unternehmensstrukturen evaluiert. Zudem wurden Stichproben des aktuellen Assetportfolios in allen Bauphasen besichtigt und berücksichtigt. „Das Update der Evaluierung sowie das fortlaufende Monitoring bestätigt die außerordentliche Positionierung der PROJECT Investment AG bzw. der gesamten PROJECT Investorengruppe im Markt der Sachwertanlagen. Das Businessmodell wird weiterhin klar umgesetzt und die vorgelegten Leistungsbilanzen bestätigen die Einhaltung der Prognosen“, so die Begründung. (ahu)

www.project-investment.de