PROJECT mit Scope Award ausgezeichnet

06.12.2016

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr erhielt PROJECT eine Auszeichnung ©PROJECT

Die bereits vierte Auszeichnung dieses Jahres rundet das erfolgreiche Geschäftsjahr von PROJECT ab. Bereits im Juli hatte Scope das Rating für den fränkischen Immobilienspezialisten angehoben.

Im Rahmen des European Fund Awards 2017 hat das unabhängige Ratinghaus Scope den Bamberger Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT in der Kategorie "Growth" geehrt. Dabei setzten sich die Franken gegen starke Konkurrenz durch. "Der Special Award Growth geht an einen sehr erfahrenen spezialisierten Asset Manager, der in den letzten drei Jahren seine Assets under Management verdoppelte und gleichzeitig den Markteintritt bei institutionellen Investoren und die Diversifikation in eine weitere Nutzungsart erfolgreich vollzog. Ihm gelingt es, die typischen Projektentwicklungsrisiken zu reduzieren und er zeichnet sich durch einen klaren Produktfokus und bislang ausnahmslos positive Exit-Renditen aus", so die Begründung von Scope.

Die Auszeichnung nahm Jürgen Uwira, Geschäftsführer der PROJECT Real Estate Trust GmbH, am vergangenen Donnerstag in der Villa Kennedy in Frankfurt entgegen. Für PROJECT war es bereits die vierte Auszeichnung in diesem Jahr. "Der Scope Award komplettiert ein rundum erfolgreiches Geschäftsjahr unseres Hauses", freut sich Jürgen Uwira. Es wäre sogar noch eine fünfte Auszeichnung möglich gewesen, denn PROJECT war auch in der Kategorie "Institutional Real Estate Specialist" nominiert, ging dort aber leer aus.

AA- Asset Managementrating

Bereits im Juli hatte Scope nach einem Asset Managementrating die Bewertung von PROJECT um zwei Stufen von A auf AA- angehoben und so das analytische Fundament für die Auszeichnung gelegt. "Das Unternehmen verfügt mit der PROJECT Immobilien Gruppe über ausgebaute Inhouse-Kompetenz, die sich in der sehr hohen Qualität der Steuerung von Projektentwicklungen sowie den Instrumenten der Risikokontrolle zeigt. Durch ein überzeugendes Sicherheitskonzept – welches u.a. durch den Verzicht auf Fremdkapital, die Konzentration auf fest definierte Wachstumsregionen, eine vollintegrierte Projektentwicklung und den Fokus auf Eigennutzer als Käufergruppe gekennzeichnet ist – gelingt es dem Unternehmen, Fondsprodukte mit einem attraktiven Chance-Risiko-Profil für seine Privatkunden sowie semi-professionellen und institutionellen Kunden aufzulegen", so die Begründung der Scope Ratingexperten. (ahu)

www.project-investment.de