PROJECT baut am BER

Der Gewerbeneubau „B3.OFFICES“ im Business Park Berlin / Foto: © PROJECT Immobilien

Wann der neue Hauptstadtflughafen BER tatsächlich eröffnet wird, steht derzeit noch in den Sternen (ob der für Oktober 2020 geplante Eröffnungstermin wirklich gehalten wird, darf ob der Vorgeschichte als ungewiss bezeichnet werden). Deutlich vorher wird der dort entstehende Business Park Berlin fertig gestellt sein.

PROJECT Immobilien beginnt mit den Bauarbeiten für den Hotelneubau im zweiten Bauabschnitt an der Alexander-Meißner-Straße 2-10 im Business Park Berlin, nur wenige Kilometer vom neuen Hauptstadtflughafen entfernt. Bereits im Herbst 2016 wurde der entsprechende Pachtvertrag mit der Centro Hotel Group geschlossen. Das Gebäude soll als Budget-Design-Hotel der Eigenmarke „NinetyNine Hotel“ genutzt werden. Es soll ca. 200 Gästezimmer und eine Tiefgarage umfassen. Außerdem realisiert PROJECT Immobilien für den Betreiber Novum auf dem Grundstück ein Design-Hotel mit Boardingshouse im ersten Bauabschnitt.

Auf dem Grundstück plant PROJECT Immobilien zudem unter dem Namen „B3.OFFICES“ ca. 20.000 m effizient geplante Bürofläche in drei Gebäuden zu errichten. Mit dem Bau des ersten Gebäudes soll voraussichtlich noch in diesem Jahr begonnen werden. (ahu)

www.project-immobilien.com