Prognose übertroffen

899432e5402bad62.geld_geben.jpg
© Joachim Wendler - Fotolia.com

Gute Nachrichten vom Nachhaltigen Wohnimmobilien Renditefonds Nord der Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH. Im ersten Halbjahr 2011 hat der Renditefonds sein Auszahlungsziel um 18,5% übertroffen.

(fw/ck) Grund für diesen enormen Anstieg sind die gestiegenen Mieteinnahmen des verwalteten Portfolios, die sich um 4,0% erhöhten. Ermöglicht wurde die überdurchschnittliche Entwicklung durch eine aktive Objektbewirtschaftung seitens des Fondsmanagements. So konnten neu vermietete Wohnungen im Rahmen der normalen Fluktuation um etwa 50 % ertragreicher vermietet werden als bisher. Die Verwaltungskosten fielen im gleichen Zeitraum geringer aus, als geplant. Insgesamt war dadurch eine um 18,5% höhere Auszahlung an Anleger zum 30.06.2011 möglich, als im Prospekt vorgesehen. Die Auszahlung erfolgt aus den laufenden Erträgen.

www.gb24fonds.com