Prof. Stellmann übernimmt Honorarprofessur für Immobilienrecht an der IREBS

07.02.2013

© © Vladimir Kolobov - Fotolia.com

Professor Dr. Frank Stellmann wird Honorarprofessor für Immobilienrecht an der IREBS International Real Estate Business School, die einen konsequenten interdisziplinären Ansatz in der Forschung sowie in der Aus- und Weiterbildung für Immobilienberufe verfolgt. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Im IREBS-Team ist Frank Stellmann der fünfte Professor mit Immobilienschwerpunkt - neben seinen Kollegen Kuehling, Servatius, Grziwotz und Manssen. Stellmann studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und promovierte dort. Zunächst arbeitete er als Teamleiter bei der Landesbank Schleswig-Holstein im Bereich Immobilienfinanzierungen und war danach mehr als 13 Jahre Partner bei Clifford Chance im Bereich Real Estate. Im Juni 2009 wechselte er zu GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten und treibt seitdem die Expansion des Bereichs Immobilienwirtschaftsrecht voran. Stellmann ist Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen und Mitherausgeber des bereits in 2. Auflage (2008) im C.H.Beck Verlag erschienenen Buches "Geschäftsraummiete" sowie Mitglied des Herausgebergremiums der ZIOE Zeitschrift für Immobilienökonomie.

www.irebs.de