Globale FinTech50 nimmt Privé

24.04.2016

Foto: © enterlinedesign - fotolia.com

Mit seiner Portfoliomanagement Lösung „Privé Managers“ wird das Unternehmen als einer von Hongkongs Vertretern in die Liste der FinTech50 Publikation aufgenommen und stellt damit ein weiteres Mal die Innovationskraft von Privé unter Beweis.

(fw/rm)  „Diese Auszeichnung durch die wahrscheinlich angesehenste Publikation für die globale FinTech Industrie freut uns natürlich sehr und zeigt, dass wir mit der Entwicklung der Privé Managers Plattform echte Innovationen im Bereich Finanzberatung und Vermögensverwaltung geschafft haben“, fasst Julian Schillinger, Geschäftsführer des europäischen Tochterunternehmens, Privé Services Europe, zusammen. Durch die im Herbst 2015 erfolgte Auszeichnung mit dem Asian Private Bankers Award als beste Beratungslösung und nun die Aufnahme in die globale FinTech50 Publikation stellt Privé seine wachsende Akzeptanz als neuer Lösungsanbieter für Asset Management und Anlageberatung unter Beweis. Die FinTech50 Publikation wählt Unternehmen ausschließlich auf Basis von Rückmeldungen von Banken, Beratern und anderen FinTech Marktteilnehmern aus, und akzeptiert dabei keine Selbstregistrierungen, weshalb der Stellenwert dieser Beurteilung umso höher einzuschätzen ist. Dies wird ergänzt durch Research von FinTechCity Experten, die Privé auch als ein Unternehmen eingestuft hat, das jedenfalls genauer zu beobachten ist („one to watch“). „Diese Einschätzung freut uns natürlich umso mehr, als dies auch die Zukunftsfähigkeit der Plattform für künftige Entwicklungen bestätigt“, ergänzt Julian Schillinger. Die Auswahl im asiatischen Raum erfolgte unter mehr als 500 Unternehmen, weshalb auch Privé-CEO, Charles Wong betont, dass es eine besondere Leistung des gesamten Privé Teams ist, hier in die finale Auswahl gekommen zu sein, wo vielfach Unternehmen dabei sind, die schon deutlich länger am Markt sind als Privé. Daher geht der Dank von Charles Wong, an alle Kunden, Mitarbeiter und Partner, für den intensiven Austausch, das Feedback und den Support, um Privé Managers im globalen Asset Management Prozess einen fixen Platz einzuräumen. de.privemanagers.com