Wie deutsche Anleger bei Freedom24 ETFs kaufen können
04.04.2023
Foto: © Murrstock – stock.adobe.com
Exchange Traded Funds (ETFs) bzw. börsengehandelte Fonds gehören heutzutage zu den begehrtesten Anlageformen, da sie Sicherheit, Profitabilität und gleichzeitig genug Flexibilität bieten, um in unterschiedliche Branchen zu investieren. Der Kursverlauf des S&P 500 Index verdeutlicht das Renditepotenzial.
Potenzielle Anleger haben ein großes Interesse daran, ein eigenes, krisen- und inflationssicheres Handelsportfolio zu erstellen, um selbst in wirtschaftlich schweren Zeiten eine Nettorendite zu erzielen. Zu diesem Zweck widmen wir uns Freedom24, einer innovativen und benutzerfreundlichen Broker-Plattform, die Anlegern in Deutschland Zugang zu den weltweiten Märkten bietet.
Was sind ETFs?
ETFs sind börsengehandelte Investmentfonds, die aus einer Sammlung von Wertpapieren wie Aktien, Anleihen oder Rohstoffen bestehen. Im Gegensatz zu Einzelaktien bestehen ETFs aus einer Reihe verschiedener Vermögenswerte. Beispielsweise umfasst der S&P 500 Index die 500 größten börsennotierten Unternehmen in den USA nach Marktkapitalisierung. Anleger investieren demnach nicht nur in eine Aktie, sondern je nach ETF in ein ganzes Bündel, was das Risiko im Vergleich zu Einzelaktien deutlich verringert.
Dementsprechend ist die Popularität von ETFs in den letzten Jahren immens gestiegen. Im Jahr 2022 belief sich die Anzahl an gehandelten ETFs bei über 8.754. Zum Vergleich: Im Jahr 2003 gab es weltweit nur 276 ETFs. Der Gesamtwert aller gehandelten ETFs beläuft sich heutzutage auf fast 10 Billionen US-Dollar.
Der ETF-Handel auf Freedom24
Freedom24 ist ein innovativer Online-Broker, der deutschen Anlegern Zugang zu den gängigsten ETFs auf der ganzen Welt ermöglicht. Auf der Plattform ist es möglich, mit über 1.500 ETFs und einer Vielzahl von weiteren Wertpapieren zu handeln. Als einer der wenigen Anbieter ermöglicht Freedom24 den Anlegern sogar, mit IPOs zu handeln.
Der Online-Broker ist eine Tochtergesellschaft der internationalen Investmentgruppe Freedom Holding Corp., die der Aufsicht der US Securities and Exchange Commission (SEC) unterliegt. Freedom24 wird darüber hinaus von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) reguliert, sodass die Plattform den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.
Mit ETFs handeln: 3 einfache Schritte
Freedom24 erleichtert den Wertpapierhandel. Innerhalb weniger Klicks sind Anleger angemeldet und können in 3 einfachen Schritten mit dem Trading beginnen, um sich ein profitables Handelsportfolio aufzubauen.
1. Anmelden (kostenloses Demokonto)
Anleger müssen sich im ersten Schritt über die Schaltfläche „Konto eröffnen“ anmelden. Im ersten Schritt werden eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigt. Später werden weitere persönliche Daten abgefragt. Der Anmeldungsprozess unterscheidet sich hierbei nicht von anderen Brokern.
Hinweis: Sobald sich Nutzer angemeldet haben, steht ihnen ein kostenloses und unverbindliches Demokonto zur Verfügung. Hiermit lässt sich die Plattform komplett ohne Risiko auf Herz und Nieren prüfen. Kontoinhaber erhalten hierbei einen virtuellen Spielgeldbetrag in Euro und US-Dollar, den sie in Aktien, ETFs oder andere Wertpapiere investieren können.