Uelzener und FC St. Pauli starten Partnerschaft

23.01.2025

Uelzener und FC St. Pauli starten Partnerschaft / Foto: © FC St. Pauli

Die Uelzener Tierversicherung und der Fußballverein FC St. Pauli starten gemeinsam in die Bundesliga-Rückrunde. Fans des Vereins werden den Schriftzug und das Kleeblatt-Logo der Uelzener während der Partnerschaft an vielen Stellen zu sehen bekommen – nicht nur im Stadion, sondern auch auf der Website und Social Media sowie im Onlineshop. Die Kooperation gilt zunächst für eine Dauer von anderthalb Jahren und ist ligaunabhängig.

„Mit dieser Partnerschaft wollen wir ein Zeichen setzen – als Partner werden wir uns gemeinsam für den Tierschutz und die Zukunft derjenigen engagieren, die uns am Herzen liegen“, sagt Dr. Sebastian Tiedemann, Bereichsleiter Markt & Kunde bei der Uelzener, die neben ihrem Hauptsitz in Uelzen auch mit einem Standort in Hamburg vertreten ist. „Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart in Heidenheim drücken wir dem FC St. Pauli alle Daumen für die weitere Rückrunde und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Verein.”

Florian Dederichs, Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli, sagt: „Mit der Uelzener Tierversicherung haben wir einen Partner an unserer Seite, der nicht nur Tierliebe lebt, sondern auch Werte wie Verantwortung und Fürsorge teilt – und damit super zum FC St. Pauli passt.“ (mho)

Andere ThemenUelzener