Nur noch ein PATRIZIA Fonds auf dem Markt
06.12.2017
Das Investitionsobjekt des PATRIZIA GrundInvest Kopenhagen Südhafen / Foto: © PATRIZIA
Nachdem PATRIZIA zwei weitere Fonds ausplatziert hat, befindet sich derzeit nur einer im Vertrieb. Im nächsten Jahr sollen weitere auf den Markt kommen.
Bislang hat die PATRIZIA Immobilien AG die Fonds "Campus Aachen", "Stuttgart Südtor" und "Den Haag Wohnen" erfolgreich am Markt platzieren können. Nun wurden auch die Fonds "PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße" und "PATRIZIA GrundInvest Mainz Rheinufer" vollständig platziert.
„Wir spüren sehr deutlich an den immer kürzer werdenden Platzierungsphasen, dass Privatanleger, aber auch Stiftungen, Family Offices und Versorgungswerke aufgrund der niedrigen Zinsen auf der Suche nach Anlagealternativen sind“, erläutert Andreas Heibrock, Geschäftsführer der PATRIZIA GrundInvest.
Der "PATRIZIA GrundInvest München Leopoldstraße" investiert in ein Bürogebäude an der Münchner Leopoldstraße, eine der gefragtesten Adressen in Deutschland. Die Immobilie ist für ca. 20 Jahre an die Privatschule BIS Bavarian International School vermietet. Für ihr Engagement sollen die Privatanleger eine jährliche Auszahlung vor Steuern von 4 % erhalten.
Fondsobjekt des "PATRIZIA GrundInvest Mainz Rheinufer" ist die Malakoff Passage, direkt am Rheinufer in der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt. Auf einer Gesamtmietfläche von ca. 48.000 m² befinden sich Büro, Arztpraxen und Tageskliniken, Einzelhandel und Gastronomie. Der Fonds ist mit einem Eigenkapitalvolumen von über 60 Mio. Euro der bislang größte des Augsburger Unternehmens. Anleger sollen dabei eine voraussichtliche Auszahlung von durchschnittlich 5 % vor Steuern erhalten.
Derzeit auf dem Markt befindet sich noch der Publikumsfonds "PATRIZIA GrundInvest Kopenhagen Südhafen". Dabei investieren die Anleger in eine moderne Wohnanlage direkt am Wasser und können so vom Wachstum der dänischen Hauptstadt profitieren. Für das kommende Jahr sind weitere Fonds in Planung. (ahu)