monad verjüngt Führungsmannschaft
27.02.2014
rolafoto - Fotolia.com
Die monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH setzt ihren Umbau und die Verjüngung ihrer Führungsmannschaft fort.
(fw/hwt) Die Aufgaben des langjährigen Mitgeschäftsführers Hans Schex, der schrittweise in den Ruhestand geht, übernehmen jetzt Ralf Huber und Philipp von Wartburg. Beide wurden zu Prokuristen bestellt. Ralf Huber arbeitet bereits seit 2008 bei der monad und betreut die angeschlossenen Berater. Über diese Tätigkeit hinaus wird er von Hans Schex einen Teil der organisatorischen Arbeit übernehmen. Philipp von Wartburg übernimmt die Leitung der IT. Er zeichnet bereits seit seinem Eintritt bei der monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH im Jahr 2006 gemeinsam mit Schex für die Weiterentwicklung der Ruhestandsplaner Software mFiN verantwortlich. Diesen Bereich wird er jetzt alleine leiten und damit auch die komplette technische Infrastruktur in Abwicklung und Service verantworten.
„Jüngere Führungskräfte heranzubilden ist uns sowohl hausintern wie bei unseren angeschlossenenMaklern ein großes Anliegen", sagt Peter Härtling, Geschäftsführer der monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH. „Das gilt umso mehr, als wir unbedingt neben dem fachlichen auch den unternehmerischen Aspekt im Geschäftsmodell der Berater fördern wollen." Finanzberater hätten nur dann eine Zukunft, wenn sie gut ausgebildet und fachlich wie ethisch herausragend aufgestellt seien.