LHI-Immobilien fast vollvermietet

07.02.2018

Foto: © ArTo - stock.adobe.com

Ende Januar lag der Vermietungsstand aller Immobilien der LHI Gruppe bei ca. 99 %. Damit konnte das Vorjahresniveau gehalten werden.

In den Assetklassen Büro, Wohnen, Einzelhandel und Betreutes Wohnen wurden Transaktionen von acht Immobilien bzw. Projektumsetzungen als Forward Deals mit insgesamt 25.100 m² abgeschlossen. Für die von der LHI Gruppe gemanagten Investmentvermögen wurden im vergangenen Jahr Mietverträge über insgesamt rd. 17.000 m² abgeschlossen.

Wegen des guten Marktumfelds konnten auch eine Büro- sowie eine Einzelhandelsimmobilie verkauft werden. Die Gesamtfläche der beiden Immobilien beträgt 5.000 m².

Für das laufende Quartal sind durch Ankäufe mit einer Gesamtfläche von 11.500 m² drei weitere Objektübernahmen vorgesehen. Der geplant Ankauf betrifft je eine Büro-, eine Wohnimmobilie sowie ein Fachmarktzentrum.

Auch für die Zukunft zeigt sich das Pullacher Unternehmen optimistisch. So geht man von einer guten Marktlage in diesem Jahr aus, die man zur selektiven Portfoliooptimierung nutzen will.

Sämtliche Transaktionen wurden für diverse Investmentstrukturen der LHI Gruppe, insbesondere für Institutionelle Investoren, realisiert. (ahu)

www.lhi.de