Krankenversicherung für das Visum und darüber hinaus
14.11.2023
Foto: © cppzone - stock-adobe. com
Um in Deutschland arbeiten oder studieren zu können, benötigen Reisende aus dem Nicht-EU-Ausland für Aufenthalte von mehr als 90 Tagen in der Regel ein Visum. Eine Voraussetzung für die Erteilung eines solchen Visums ist die Abdeckung durch eine passende Krankenversicherung für die Einreise.
Der auf internationale Krankenversicherung spezialisierte Assekuradeur Care Concept AG bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen für die Einreise und darüber hinaus.
Care Economy
Care Economy deckt Leistungen wie ambulante, stationäre und zahnmedizinische Behandlungen ab und kann für Aufenthalte von bis zu 2 Jahren abgeschlossen werden. Die Prämie startet bereits ab 1,00 EUR / Tag. Der Geltungsbereich umfasst neben der EU und den Schengen-Staaten auch eine Heimatlanddeckung von bis zu 6 Wochen. Care Economy erfüllt alle Anforderungen für die Erteilung eines Schengen-Visums und ist somit auch für ausländischen Gäste und Reisende geeignet.
Gesetzlich krankenversichert mit kostenlosen Mehrleistungen
Wer in Deutschland berufstätig ist, wird in der Regel sozialversicherungspflichtig. Das gilt auch für Arbeitnehmer aus dem Ausland, die sich nach der erfolgreichen Einreise und der Jobfindung entweder gesetzlich oder privat versichern müssen.
Mit einer Mitgliedschaft bei der gesetzlichen Krankenkasse DAK-Gesundheit erhalten Versicherte den vollen gesetzlichen Krankenversicherungsschutz und auf Wunsch zahlreiche Zusatzleistungen. So bietet die DAK für Personen unter 39 Jahren den kostenlosen Wahltarif Fit & Travel an. Der Wahltarif beinhaltet Leistungen wie Chefarztbehandlung und Ein- bzw. Zweibettzimmer bei unfallbedingtem Krankenhausaufenthalt, Zuschüsse zur Gesundheitsprävention und eine Auslandskrankenversicherung. Die Mitgliedschaft und der kostenlose Wahltarif DAK Fit & Travel können bei Care Concept in einem Antrag beantragt werden.
Zum
Online-Antrag für die DAK geht es hier.
Mehr Informationen zu Care Economy finden
sie hier.