Gothaer legt neue Produkte der Zahnergänzung auf

30.06.2013

Foto: © pressmaster - Fotolia.com

Mit den Tarifen MediZ Basis und MediZ Premium wird die Produktpalette der Gothaer Krankenversicherung im Bereich Zahnergänzung nach oben und unten abgerundet. Der Baustein MediSafe reduziert die Kostenbelastung der Kunden im Alter und sichert so die langfristige Bezahlbarkeit der privaten Krankenversicherung.

(fw) Ein Patient zahlt bei Zahnersatz in der Regel etwa 60 % aus eigener Tasche zu. Daher ist die Nachfrage von Zusatzversicherungen, die diesen Betrag ganz oder zumindest zum Teil übernimmt, nach wie vor groß. Mit MediZ Basis bietet die Gothaer Krankenversicherung jetzt einen neuen Einsteigertarif, der 100 % für Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung unter Anrechnung der Vorleistung durch die gesetzliche Krankenkasse sowie bis zu 60 % bei privatzahnärztlicher Behandlung ersetzt. Der Tarif MediZ Premium erstattet für Zahnersatz über die Regelversorgung hinaus bis zu 90 % der Kosten bei privatzahnärztlicher Behandlung. Gezahlt wird auch, wenn die gesetzliche Krankenkasse nicht vorleistet. Zusätzlich sieht MediZ Premium kieferorthopädische Leistungen bei Kindern und Jugendlichen vor.

Mit dem Zusatzbaustein bietet Gothaer Krankenversicherung jetzt auch gegen einen geringen Monatsbeitrag eine garantierte individuell anpassbare Beitragsentlastung ab dem 67. Lebensjahr – und setzt somit der politischen Diskussion, die Beiträge einer privaten Krankenversicherung seien im Alter zu hoch, ein Zeichen. Die Beiträge können unter bestimmten Bedingungen bis zu ihrer vollen Höhe steuerlich berücksichtigt werden, ebenso sind sie für Arbeitnehmer arbeitgeberzuschussfähig.

Der Gothaer Konzern zählt mit 4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten.

www.gothaer.de