KVK-Messe wechselt nach Düsseldorf
20.04.2015
Der Weiterbildungsauftrag und der hohe Anspruch an praxisnaher Information erforderten einen Wechsel der KVK-Messe. Norbert Porazik nennt hier in der finanzwelt die Gründe und gibt Tipps.
2015-04-21 (fw/db) In einem Monat, findet die Fachmesse der Fonds Finanz Maklerservice am 20. Mai 2015 erstmals in Düsseldorf statt. Die Fachbesucher der Kreditvermittlungs-, Versicherungs- und Kapitalanlagemesse (KVK-Messe) erwartet nach vier erfolgreichen Jahren in Köln im CCD Congress Center Düsseldorf ein Branchentreff mit einem stark erweiterten Weiterbildungsauftrag.
Der Umzug von Köln nach Düsseldorf war notwendig, um das Weiterbildungsprogramm auszubauen und dem hohen Anspruch der Fonds Finanz, der Aussteller und der Fachbesucher zu entsprechen. Es werden mehr als 80 Fachvorträge und Workshops angeboten, 27 davon werden im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ mit Weiterbildungspunkten angeboten. Die Stars unter den Rednern sind Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen und „Mr. DAX“ Dirk Müller. Die vollständige Agenda und die Online-Registrierung hier im Internet abrufbar. Die Teilnahme ist, wie immer für alle Fachbesucher kostenfrei.
Die Anforderungen an die Expertise von Vermittlungsunternehmern und Versicherungsmaklern aus den Bereichen Versicherungen und Finanzen steigen immer weiter. Aus diesem Grund bietet die Fachmesse Weiterbildungsmöglichkeiten und den Austausch unter Experten, um das eigene Fachwissen zu vertiefen und zu erweitern. Auch die Agenda der KVK-Messe spiegelt die aktuellen Bedürfnisse der Branche wider, indem Themen wie Online- und Video-Beratung, betriebliche und private Altersvorsorge, Ruhestandsplanung, Vorsorgevollmach, moderne Neukundengewinnung oder Baufinanzierung aufgegriffen werden.
„Wir wollen unseren Fachbesuchern die Chance geben, den gegenwärtigen Wandel zu ihrem Vorteil zu nutzen. Dafür geben wir ihnen in passenden Vorträgen und mit 150 Produktgebern alle Werkzeuge an die Hand, um erfolgreich neue Kunden zu akquirieren und gleichzeitig Bestandskundentermine zu optimieren“, sagt Norbert Porazik, Gründer und Chef der Fonds Finanz.
Für die nachhaltige Dokumentation der Weiterbildungsmaßnahmen erhalten Vermittler pro persönlich besuchten Vortrag zudem kostenfreie Teilnahmezertifikate nach der Messe zugesandt.
Neuen Themenforen werden die Teilnehmer begeistern
Erstmals präsentiert die Fonds Finanz auf der KVK-Messe drei praxisorientierte Spezialforen zu den Themen Sachwerte, Investment sowie Baufinanzierung und Ratenkredite. Dank der drei neuen Angebote können Fachbesucher noch gezielter Informationen einholen – egal ob sie bereits als Profis in den jeweiligen Segmenten tätig sind oder ob sie einen Neueinstieg planen.
Neukundenakquise im Fokus
Nach wie vor zentral für Versicherungsmakler und Vermittlungsunternehmer in der Finanzwelt ist der Bereich Neukundenakquise.
„Das haben wir zum Anlass genommen, eine Auswahl besonders guter Ideen der Produktgeber herauszustellen, die dem Makler wieder mehr Termine bescheren sollen. Diese Liste finden unsere Fachbesucher gleich am Eingang zur KVK-Messe“, betont der Branchen-Experte Porazik.
Die Agenda ist hier im Internet abrufbar, eine Übersicht aller Referenten der Fachmesse steht als Liste der Referenten zur Verfügung. Kostenfreie Messe-Tickets können bei der Online-Anmeldung angefordert werden.
finanzwelt-Fazit: Wir von der Fachpresse sind natürlich auch dabei und stehen persönlich den Fachbesuchern und Mitarbeitern der Austeller für Fragen und Brancheninformation zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir auch bereits im Vorfeld individuelle Gesprächstermine. Bis in einem Monat, wir freuen uns auf einen der wichtigsten Treffpunkte der Branche, neben den Terminen in München und dem Highlight des Jahres, der Hauptstadtmesse in Berlin.
Dietmar Braun