Erfahren Sie mehr über die hybride Arbeitswelt
31.08.2021
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Am 21. September wird creditshelf im Rahmen eines AFTERWORK-TALK Digital Praxiswissen, Skills und Checklisten für die hybride Arbeitswelt vermitteln.
Laut der Arbeitsmarktstudie 2020 von Robert Half mangelt es Führungskräften für die konsequente Nutzung digitaler Medien oft an soft skills wie kreativem Denken, Agilität, Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und strategischem Denken. Das Führungskräfte-Radar 2020 der Bertelsmann-Stiftung bestätigt, dass das Thema bei vielen Unternehmen noch nicht richtig angekommen ist. Dabei werden Digitalthemen im Besonderen für die Unternehmenskommunikation, Marktentwicklung und virtuelle Zusammenarbeit für alle mittelständischen und großen Unternehmen immer wichtiger. Jedoch vertrauen viele von ihnen auf externe Agenturdienstleister anstatt die entsprechenden Kompetenzen inhouse aufzubauen.
Ein wesentliches Problem betrifft das Personal: So fehlt es laut einer PWC-Studie von 2019 63 % der Unternehmen an qualifizierten Teams mit digitalen Kompetenzen und die Hälfte der Entscheider leidet unter langsamen oder unflexiblen Prozessen in ihren Unternehmen. Ebenso vielen Unternehmen mangelt es an Kompetenzen im Bereich Daten- oder Technologintegration.
Wie diese Herausforderungen bewältigt werden können, darüber wird Richard Heller, Leiter Firmenkunden der creditshelf AG, mit Dr. Gerald Lembke, Hochschullehrer, Vortragsredner, Business-Coach, Autor, Podcaster und Blogger, sowie mit Nadine Soyez, Management Consultant Virtualteamheroes.de, sprechen. Die beiden Autoren des Buches „Digital-Fitness für Führungskräfte“ werden u.a. Antworten auf folgende Fragen geben: "Wie gelingt es, in starren Strukturen Neues zu inititieren“, „Wie führe ich hybride Teams zugleich analog und virtuell?“ und „Wie fördere ich Sinnfindung von Mitarbeitern?“.
Der Talk findet am 21. September zwischen 18 und 19 Uhr statt. Hier können Sie sich dafür anmelden. (ahu)