Die Bayerische veranstaltet einen digitalen Fachkongress
26.08.2015
Foto: © Monet - Fotolia.com
Die Digitalisierung der Prozesse in der Assekuranz kommt voran. Die Bayerische startet eine neue digitale Kommunikation mit Vertriebspartnern und Versicherungsmaklern: den digitalen Kongress.
2015-08-27 (fw/db) Die Versicherungsgruppe die Bayerische beschreitet einen neuen Weg der Kommunikation und Information mit qualifizierten Vertriebspartnern und Versicherungsmakler. Der Versicherer aus München veranstaltet seinen ersten digitalen und doch, für die Teilnehmer, ganz persönlichen Kongress zum Thema Unfallversicherung.
Die Veranstaltung zur Unfallwelt der Bayerischen verbindet das Online und Offline in der modernen Kommunikationswelt. Der digitale Kongress beginnt am 15. September und endet am 29. September 2015. Die Teilnahme ist für die Teilnehmer kostenfrei.
Um den Markenkern der Bayerischen „100 Prozent persönlich und schnell“ einzulösen, erwarten die Teilnehmer echte Menschen der Bayerischen, denen man live und online individuelle Fragen stellen kann und mit denen man live über innovative Lösungen fachlich und persönlich diskutieren kann.
Die Internet-Plattform ist organisatorisch und optisch so aufgebaut, dass die Besucher sich nahezu fühlen wie bei einem „realen“ Kongress. Im Mittelpunkt stehen Fragen rund um diesen Typus von Versicherung, beispielsweise die Wahl des richtigen Tarifs, Unterschiede in den Angeboten oder Beispiele für Schäden und deren Regulierung. Die Besucher können spontan wählen zwischen Live-Webinaren, Präsentationen, Videos, Diskussionen oder Hintergrundinformationen.
„Mit diesem besonderen Ansatz unterstreichen wir unser Bestreben, mit innovativen Angeboten einen Mehrwert für unsere Kunden zu erzeugen. Wir wissen, dass viele unserer Vertriebspartner oft aus Zeitgründen nicht zu Messen und Kongressen reisen können, selbst wenn das Thema wichtig ist. Dieses Problem entfällt mit unserer Online-Veranstaltung – jeder kann bequem vom Büro oder von zuhause aus sich genau die Angebote herauspicken, die für ihn wichtig sind“, sagt Martin Gräfer, Vorsitzender des Vorstandes für den Komposit-Versicherer und in der Gruppe insgesamt für Vertrieb, Marketing und Service der Bayerischen verantwortlich.
Die Bayerische stellt auf der neuen Kommunikations-Plattform ihre komplett überarbeitete Produktpalette zur Unfallversicherung vor. Einzigartig in Deutschland ist dabei die innovative Unfall-Police „Individual“ mit einer Deckung bis zu 10 Millionen Euro und einer Leistung bereits ab 1 Prozent Invalidität.
Die Summen-Unfall-Police „Optimal“ gibt es jetzt in drei Stufen: Smart für preisbewusste Kunden. Komfort mit noch besseren Leistungen und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis und die Prestige-Variante mit überragenden Assistance-Leistungen.
Die „Multi Protect“-Versicherung der Bayerischen bietet eine Existenzsicherungs-Rente, die ab 50 Prozent Invalidität eine monatliche Rente zahlt – auch bei Pflegebedürftigkeit und wenn gewünscht lebenslang.
Alle Details finden sich hier im Internet. Dort kann sich jeder Besucher und Nutzer kostenlos zum ersten digitalen Kongress registrieren.
Dietmar Braun