„Das gute Abschneiden bestätigt unsere Entscheidung“
27.07.2020
Ulrike Hanisch, Vorstand des Campus Instituts / Foto: © Campus Institut
In diesem Jahr ist vieles anders – auch für die Absolventen des Studiums Betriebswirt für betriebliche Altersvorsorge (FH) am CAMPUS INSTITUT: Der 32. Jahrgang musste die mündlichen Prüfungen komplett online absolvieren. Dem Erfolg hat das aber keinen Abbruch getan.
Am 14. Juli war der große Tag für den 32. Jahrgang des Studiums Betriebswirt für betriebliche Altersvorsorge (FH) am CAMPUS INSTITUT: An diesem Tag fanden sich die 16 erfolgreichen Absolventen des Studiums zur Online-Zertifikatsverleihung ein. Bei dieser würdigten
Prof. Günter J. Friesenhahn, Dekan der Hochschule Koblenz, Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT sowie Prof. Heinrich Bockholt, Experte für Finanzmathematik und Mitgründer des Studiums, die Gesamtleistung der Studierenden. „Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen der mündlichen Prüfung“, berichtet Ulrike Hanisch. Das gute Abschneiden der Prüfungskandidaten bestätigt uns in unserer Entscheidung, das Studium auch während Corona mit Online-Formaten weiterzuführen.“ Nicht nur die Absolventen des 32. Jahrgangs, auch die Studierenden der anderen Semester mussten sich aufgrund der aktuell besonderen Situation umstellen. So werden seit März anstelle der Präsenztag Online-Veranstaltungen durchgeführt. Bei diesen werden die Studierenden von den Dozenten in den jeweiligen Fächern ganztägig geschult, wobei der ursprüngliche Studienablauft von 7 mal 5 Vorlesungstagen erhalten bleiben. Damit kann das Studienziel trotz Kontaktbeschränkungen erhalten bleiben.
Beim nächsten Studienjahrgang, der am 28. September startet, wird eine Kombination aus Online- und Präsenzveranstaltungen erwartet. Detaillierte Informationen und Bewerbungsunterlagen können unter www.betriebswirt-bav-fh.de angefordert werden. (ahu)