Continentale Versicherungen: Preisregen beim „Deutschen Versicherungs-Award“
18.05.2022
Foto: © tomertu – stock.adobe.com
Fünf neue Pokale ergänzen jetzt die Trophäensammlung der Continentale Versicherungen: Beim „Deutschen Versicherungs-Award 2022“ gab es gleich in mehreren Kategorien Auszeichnungen. Den ersten Platz sicherte sich die Continentale in der Kategorie Erwerbsunfähigkeit. Top-3-Positionierungen errang sie jeweils mit ihrer Privatrente (Neue Klassik und Hybrid) und ihrer Basisrente (Hybrid und Fonds).
In der Kategorie Gesundheit wurde der PKV-Voll Topschutz ausgezeichnet. Die Wohngebäudeversicherung schaffte ebenfalls den Sprung unter die Top 3. Initiatoren der Auszeichnung sind die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).
Für Dr. Marcus Kremer, der als Vorstand Vertriebspartnerbetreuung der Continentale die Preise entgegennahm, sind die Auszeichnungen ein deutliches Signal, dass die Strategie des Versicherers richtig ist. „Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Absicherung für ihre persönliche Situation bieten, weshalb wir unsere Produkte stetig weiterentwickeln. Deshalb freuen wir uns über die Awards, die unsere innovativen Neu- und Produktweiterentwicklungen honorieren.“
Für die fünfte Auflage des Awards untersuchte Franke und Bornberg neun Bereiche mit insgesamt 33 Produktkategorien. Es wurden mehr als 5.000 Versicherungsdatensätze ausgewertet. Die Anbieter mit den besten Produkten nahm dann das Marktforschungsinstitut DISQ in puncto Servicequalität unter die Lupe. In über 850 Servicekontakten testeten die Experten Beratungen am Telefon, sendeten E-Mail-Anfragen und analysierten die Internetauftritte. Die vordersten Plätze belegen schließlich die Unternehmen, die die beste Kombination aus Preis, Leistung und Service bieten. Insgesamt wurden 34 Versicherer gekürt. (hdm)